heavy

Institut für Hund-Mensch-Beziehungen Sachsen


Gemeinschaft Mensch und Hund

Die Gemeinschaft von Mensch und Hund hat eine sehr lange Tradition, ist er doch das älteste Haustier der Menschheitsgeschichte. Seine Dienste zum Nutzen des Menschen sind der Beginn einer hingebungsvollen Beziehung, jedoch nicht immer zum beiderseitigen Wohlergehen. Beim Zusammenleben von Hunden und Menschen ist das gegenseitige Erkennen von Empfindungen und Bedürfnissen von großer Bedeutung, dies gilt insbesondere im Kontext des beruflichen Einsatzes von Hunden. Als Dienstleister soll der Hund bei seiner Beschäftigung weder unterfordert werden noch darf er zum reinen „Werkzeug“ verkommen.

Organisation


Downloads

(Coming soon!)

Kooperationen

(Zusammenarbeit mit Pflege- und Kindereinrichtungen)

Haben Sie Fragen?


Offen Montag – Freitag

10:00 – 12:00 & 16:00 – 19:00

Telefon

0341-3584660

Email

info@hundepsychiater.de

Aktuelles

Hier finden Sie eine Übersicht der neusten Beiträge.

Alle Beiträge finden unter „Aktuelles“

Willkommen auf der neuen Seite des I.H.M.B.S.!

Juhu! Endlich ist sie da, die neue Website des I.H.M.B.S.. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Kontakt